Skobalj, Armen

in S - Z

 

Armen Škobalj wurde 1980 in Zenica (Bosnien-Herzegowina) geboren.

Die Schule besuchte er zunächst in Bosnien, danach in Deutschland, wo er den Realabschluss absolvierte.

Im frühen Alter begann er Klavier zu spielen und komponierte die ersten Werke bereits mit 13 Jahren.

In Bosnien absolvierte er das Musikgymnasium und danach die Musikakademie in Sarajevo mit den Schwerpunkten Komposition und Instrumentation.

Er schreibt Arrangements für alle Besetzungen und in fast allen Musikgenres und komponiert überwiegend Musik für das Klavier.

Seine Werke werden von vielen Musikern in Konzerten gespielt. Im Musikunterricht sind seine Stücke „Für kleine Pianisten“ (ebenfalls bei K & S erhältlich) sehr gefragt.

Heute ist er Rektor der Musikschule in Visoko (Bosnien) und lehrt Klavier.